Branchenbuch Düren

Fliesenfachmarkt Kaulen Groß- u. Einzelhandelsgesellschaft mbH  


Straße / Nr.: Im Großen Tal 5
PLZ / Ort: 52353 DÜREN
Stadtteil: Birkesdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02421 81545
Fax: 02421 81570
URL: https://www.fliesen-kaulen.de/
USt-Id.-Nr.: DE122281660

Kurzprofil




Im Jahre 1976 gründete Horst Kaulen in Düren-Merken die Kaulen und Schoenen Fliesen GmbH als Fliesen-Verlegebetrieb. 1987 begann man mit dem Bau einer 300 qm großen Ausstellung für Fliesen und Sanitär mit Lagerhalle im Dürener Gewerbegebiet Distelrath. Die Eröffnung fand dann 1988 statt, gleichzeitig wurde die Firma in Fliesenfachgeschäft Horst Kaulen umbenannt. Schnell zeigte sich, dass diese Verkaufsfläche zu klein war, so entschied man sich auf dem Grundstück 1990 noch eine weitere ca. 500 qm große Halle zu bauen und als Fliesenabholmarkt auszustatten. Bei einem immer größer werdenden Sortiment war nach einiger Zeit klar, dass diese Ausstellungs- und Lagerflächen nicht ausreichten. Aus diesem Grunde verlegte man den Firmensitz ins Gewerbegebiet Im Großen Tal in Düren-Birkesdorf und erwarb dort eine 2500 qm große Gewerbehalle. Nach umfangreichen Umbauarbeiten stand 1996 der Umzug an.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fliesen-, Mosaikleger, Innungsfachbetrieb, Blumemladen, Platten-, Fliesenfachhandel