Branchenbuch Düren

Historische Stadtführungen Köln, Evangelos Dimos  


Straße / Nr.: Bücklersstraße 14
PLZ / Ort: 52351 DÜREN
Stadtteil: Rölsdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02421/2582084
Fax:
URL: https://www.historische-stadtfuehrungen-koeln.de/

Kurzprofil




Geboren im Rheinland und geprägt von seinen Frohnaturen, interessierten mich von frühester Jugend an, die Menschen, die Traditionen und Geschichten der `alten Zeiten´. Nach dem Besuch des Gymnasiums und folgenden Studienjahren der antiken Geschichte, engagierte Ich mich leidenschaftlich für die Aufarbeitung und Darstellung der Geschichte des 'heiligen römischen Reiches Deutscher Nationen', der Antike und des Mittelalters in Europa. Mein jahrelanges Auslandsengagement als offizieller Fremdenführer im Mittelmeerraum und die Tätigkeit als Gästeführer in Köln haben mich als Kapazität auf diesem Fachgebiet etabliert. Die Zusammenarbeit mit führenden Historikern und Archäologen haben meine Sichtweite für Geschichte geprägt. Es ist unsere Berufung und Leidenschaft zur Glorreichen Kölner Geschichte, von der Antike bis in die Postmoderne Zeit, die wir als Botschafter der Geschichte unseren Gästen auf unseren Stadtführungen vermitteln.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Stadtführungen, historische Stadtführungen, Agentur für hochwertige Stadtführungen